Basketballerinnen aus Bochum scheitern im Pokal-Achtelfinale

Die VfL VIACTIV Ladies verlieren im Pokal-Achtelfinale gegen Hannover Luchse. Die Basketballerinnen aus Bochum gingen als Außenseiter in die Partie.

© Bastian Haumann / FUNKE Foto Services

Pokal-Spiel in der Rundsporthalle in Bochum

Die Basketball-Frauen des VfL, die VfL VIACTIV Ladies, sind am Mittwochabend (4.12.) im Deutschen-Basketball-Pokal gegen die Hannover Luchse ausgeschieden. Gegen den Bundesligisten stand es am Ende 46:99 in der Rundsporthalle in Bochum. Die Bochumerinnen gingen als Zweitligist und damit als klarer Außenseiter in die Partie. Hannover reiste außerdem als Titelverteidiger zur Pokal-Partie an.

VfL VIACTIV Ladies aus Bochum sind Tabellenerster in der Liga

Der Trainer der VfL VIACTIV Ladies, Mario Zurkowski, konnte trotz der hohen Niederlage Positives aus dem Spiel ziehen.

Wir wollten auch unbedingt mal gegen einen Erstligisten spielen. Einfach um mal einen Gegner zu haben, der uns unsere Grenzen aufzeigt. Das hat Hannover getan. Aber gerade für die jüngeren Spielerinnen war es wichtig, sich auf mal auf diesem Niveau messen zu können. - Mario Zurkowski, Trainer der VfL VIACTIV Ladies nach der Pokal-Niederlage gegen die TK Hannover Luchse.

Die VfL VIACTIV Ladies aus Bochum sind aktuell Tabellenführerinnen in der 2. Damen Basketball-Bundesliga Nord. Am Samstag (7.12.) geht es in der Liga gegen Eimsbüttel weiter.

Weitere Meldungen

skyline