Bastille - Shut Off The Lights

Bastille starten 2022 mit "Shut Off The Lights", einer akustischen 

Liebeserklärung an Paul Simons "Graceland". Den Song hört ihr hier im besten Mix.


Mit ihrer neuen Single fordern sie ihre Fans dazu auf - wie es der Titel schon sagt - die Lichter auszumachen, die Musik aufzudrehen und alle Zukunftsängste hinfort zu tanzen. Frontsänger Dan über den Song: "Man zieht den Stecker und kommt damit wirklich im Augenblick an. Es ist ein ausgelassener, echter, menschlicher Moment in der Mitte dieses großen Albums. Schon im Studio mussten wir die ganze Zeit dazu tanzen, und es macht unfassbar viel Spaß, den Song live zu spielen." Mit ihrem kommenden vierten Studioalbum "Give Me The Future", welches Anfang Februar erschienen ist, zelebrieren sie das Lebensgefühl im digitalen Zeitalter – sie feiern das Menschsein in der Tech-Ära und fangen dieses seltsame Gefühl ein, in einer Welt zu leben, die sich manchmal wie Science-Fiction anfühlt.

Bastille - Shut Off The Lights

Weitere Meldungen

skyline