Bauarbeiten auf der Goerdtstraße haben begonnen

In Altenbochum laufen seit Dienstag (02.04.) Kanalbauarbeiten auf der Goerdtstraße in Altenbochum. Das Kanalnetz soll dort vor Starkregen entlastet werden.

Baustelle Wiesental
© Radio Bochum

Bauarbeiten in Altenbochum sollen bis Ende Juni 2025 fertig sein

Um das Kanalnetz in der Goerdtstraße vor Starkregen zu entlasten, wird ein neuer Mischwasserkanal über eine Strecke von etwa 320 Metern gebaut. Die Kanalbauarbeiten betreffen auch den Springorum-Radweg. Zwischen Goerdtstraße und Glockengartenstraße wird die Trasse während der Arbeiten gesperrt. Fußgänger und Radfahrer müssen über umliegende Straßen (Bonhoefferstraße, Wirmerstraße, Altenbochumer Straße, Steinring und Glockengarten) ausweichen. Autofahrer können die Goerdtstraße nutzen, es werden allerdings Halteverbote eingerichtet. Bis Ende Juni 2025 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen

skyline