Bauarbeiten: Bus-Umleitungen in Bochum

Wegen verschiedener Bauarbeiten in Bochum werden einige Busse umgeleitet. Das gilt ab Montag (09.01.), teilweise schon ab Sonntag (08.01.). Bochumer Pendler:innen müssen sich auf einige Änderungen einstellen. Die Umleitungen bleiben teilweise über mehrere Monate bestehen.

© Gero Helm / Funke Foto Services

Bochum: Mehrere Busse werden wegen Bauarbeiten umgeleitet

Im öffentlichen Nahverkehr müssen sich Bochumer:innen euch ab Montag (09.01.) auf einige Änderungen einstellen. Einige Busse fahren wegen Bauarbeiten auf großen Bochumer Straßen anders. Hier bekommt ihr eine Übersicht:

  • Bus 349: Wegen der Baustelle auf der Kemnader Straße muss die Linie 349 umgeleitet werden. Das gleiche gilt für die Einsatzwagen mit dem Ziel Haarstraße. Die Umleitung gilt bis Anfang März. In Richtung Weitmar/Stiepel fahren die Busse dann bis zur Endhaltestelle Blankensteiner Straße. Dadurch können die Haltestellen Krockhausstraße, Wiedengrund und Haarstraße nicht angefahren werden.
  • Bus 354: Wegen Bauarbeiten auf der Castroper Straße kann die Linie 354 schon ab Sonntag (08.02.) nicht wie gewohnt fahren. In Richtung Sundern wird der Bus für vier Monate umgeleitet und hält nicht am Planetarium. Stattdessen hält er an der Haltestelle der Linien 336 und 339. Diese beiden Linien fahren dann auch die Haltestellen Kunstmuseum und Augusta-Krankenhaus an.
  • Bus 365: Auch die Linie 365 fährt anders, wegen den Bauarbeiten auf der Hattinger Straße. In Fahrtrichtung Wattenscheid können die Haltestellen Bergmannsheil und Yorckstraße nicht angefahren werden. Das gilt auch für die nächsten vier Monate. Alternativ halten die Busse der Linie 365 an den Haltestellen Christstraße der Linien 350 und 353 sowie an den Haltepunkten Romanusplatz und Haupteingang Bergmannsheil der Linie 354.

Weitere Meldungen

skyline