
Baustelle auf der Herner Straße in Bochum
Auf der Herner Straße in der Bochumer Innenstadt beginnen am Dienstag (7.4.) Bauarbeiten an den Fernwärmeleitungen. Die Stadtwerke Bochum erneuern die Leitung im Abschnitt zwischen Kanalstraße und Widumestraße.
Veröffentlicht: Dienstag, 07.04.2026 02:56
Herner Straße wird zur Einbahnstraße
Für die Dauer der Arbeiten wird die Herner Straße in diesem Bereich zur Einbahnstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Der Verkehr stadtauswärts wird über die Dorstener Straße und den Nordring umgeleitet. Zu Beginn wird auch im Kreuzungsbereich Kanalstraße gearbeitet. Deshalb ist die Zufahrt zur Kanalstraße zunächst nur über die Hans-Böckler-Straße möglich.
Bauarbeiten später auch an der Widumestraße
Im weiteren Verlauf weiten die Stadtwerke die Arbeiten auf den Kreuzungsbereich Widumestraße aus. Außerdem wird die Baustelle bis in die Widumestraße in Richtung Dorstener Straße verlängert. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Oktober 2026 dauern.