Baustelle Hattinger Straße in Bochum zieht weiter

Ein wichtiger Abschnitt auf der Großbaustelle "Hattinger Straße" in Bochum ist so gut wie fertig. Noch vor Weihnachten soll ein Teilstück der Straße wieder komplett befahrbar sein. Wo genau das ist und was jetzt noch gemacht wird, lest ihr hier.

Hattinger Straße Bochum September 2022
© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Bochumer Hauptstraße auf Teilstück bald wieder befahrbar

Auf der Großbaustelle Hattinger Straße ist der nächste Bauabschnitt so gut wie fertig. Im Moment finden noch die letzten Straßenbau- und Pflasterarbeiten statt. Am 9. Dezember 2022 soll das Teilstück ab der Bessemerstraße stadtauswärts in Richtung Weitmar für den Verkehr freigegeben werden. Bis dahin sollen auch die Markierungsarbeiten fertig werden - wenn die Witterung das zulässt.

So geht es auf der Großbaustelle in Bochum in diesem Jahr noch weiter

Noch vor Weihnachten sollen weitere neue Bäume am Straßenrand gepflanzt werden. Auf einer Straßenseite sind schon Bäume gesetzt worden. Die restlichen sollen in der kommenden Woche in Bochum ankommen und eingepflanzt werden. Auch noch in diesem Jahr sollen die Rigolen fertig gebaut werden. Das sind unterirdische Wasserspeicher, die das Regenwasser nur ganz langsam versickern lassen.

Und das ist auf der Hattinger Straße in Bochum nach Weihnachten geplant

Noch in diesem Jahr soll auch der Platz rund um die U-Bahn-Haltestelle Schauspielhaus fertig gepflastert werden. Im neuen Jahr soll dann ab dem 9. Januar weitergearbeitet werden. Dann könnt ihr zwischen Bessemerstraße und Königsallee erstmal nur noch stadteinwärts über die Hattinger Straße fahren, weil da gearbeitet wird.

Weitere Meldungen

skyline