Ben Redelings zu Gast

Klassiche Win-Win-Situation: Wir hatten einen tollen, symphatischen Interviewgast im Studio - und Ben Redelings konnte sein neues Buch der Fußballer-Sprüche ein wenig vorstellen.

© Radio Bochum

Der Bochumer Ben Redelings ist Autor und Filmemacher. Seine große Leidenschaft ist ganz klar der Fußball. Und vor allem das, was rund herum um den Platz passiert - das spiegelt sich auch in seinen Werken wieder.. "Mailand oder Madrid, hauptsache Italien", Redelings sammelt die besten Fußballsprüche - so auch in seinem neuen Werk, über das er mit Morgenmacherin Nicole Dreisbach gesprochen hat.


© Radio Bochum

Im zweiten Take des Interviews haben wir Cartoonist Oli Hilbring per Telefon dazu geschaltet. Ben und OIli sind alte Freunde und arbeiten auch gerne mal miteinander. Oli hat auch im aktuellen Werk die Illustrationen beigesteuert.

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo