Bergbaumuseum bleibt dunkel

Das Deutsche Bergbaumuseum Bochum lässt in den kommenden Wochen nachts die Beleuchtung aus. So soll ein sichtbarer Beitrag zum Energiesparen geleistet werden.

Deutsches Bergbaumuseum Bochum beleuchtet
© Helena Grebe

Bergbaumuseum Bochum will Energiesparen

Das Deutsche Bergbaumuseum Bochum schaltet ab sofort abends seine Außenbeleuchtung ab. So soll ein Beitrag zum Energiesparen geleistet werden. Von heute bis Ende des Monats werden das Fördergerüst, der Erweiterungsbau, der Schriftzug am Gebäude sowie der Eingangsbereich nicht mehr beleuchtet. Auch die LED-Wand an der Außenfassade wird nicht mehr in Betrieb genommen. Lauf- und Sicherheitsflächen bleiben aber selbstverständlich beleuchtet. Anfang September soll dann geguckt werden, wie viel Energie tatsächlich genau eingespart worden ist.

Weitere Meldungen

skyline