Bergbaumuseum Bochum wird saniert

Der Förderturm am Bochumer Bergbaumuseum wird saniert. Die Aussichtsplattform vom Bergbaumuseum wird dafür bis zum Ende des Jahres geschlossen. 

© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Der Förderturm des Bergbaumuseums Bochum wird saniert

Ab heute (8. Februar) wird die Aussichtsplattform vom Bergbaumuseum geschlossen - und zwar bis zum Ende des Jahres. Grund dafür ist die bevorstehende Sanierung des Förderturmes samt der Aussichtsplattform. Dabei handelt es sich um Erhaltungsmaßnahmen, welche in etwa alle 25 Jahre fällig werden und zuletzt im Jahr 2000 durchgeführt wurden. Deswegen wird er im Laufe der Arbeiten auch noch komplett eingehüllt, um den Lack und den darunterliegenden Stahl aufzuarbeiten. Insgesamt kostet die Sanierung rund 4,5 Millionen Euro. Das Bergbaumuseum selbst ist aber weiter für Besucher geöffnet.

Weitere Meldungen

skyline