Bergbaumuseum macht Dienstag wieder auf

Das Bergbaumuseum öffnet als erstes Museum in Bochum in der Coronakrise am Dienstag (5.5.) wieder.

© Gero Helm

Morgen öffnet das Bergbaumuseum wieder. Wir haben gerade eben mit einer Sprecherin des Museums gesprochen, im Moment werden dort die letzten Vorkehrungen getroffen. Mitarbeiter kleben dort im Moment noch die letzten Abstandsmarkierungen auf den Boden vor und im Museum. Morgen früh um halb neun ist dann spätestens alles fertig, dann dürfen die ersten Besucher wieder ins Bergbaumuseum. Allerdings müssen sie sich auf Einschränkungen einstellen: sie müssen Masken tragen und es gelten dort die selben Abstandsregeln, wie in anderen Bereichen auch. Ersteinmal gilt die Pay-what-you-want"-Regel - jeder Besucher zahlt soviel, wie er für richtig hält.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo