Beschäftigung in Bochum auch 2021 angestiegen

Trotz Corona ist die Beschäftigung in Bochum auch im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Es gab aber weniger geringfügig Beschäftigte.

© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Immer mehr Menschen in Bochum gehen arbeiten

Trotz Corona ist die Beschäftigung in Bochum auch im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Zum Stichtag am 30. Juni 2021 waren in Bochum 142.103 Menschen sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Anstieg um 4.717 Personen. 96.086 Menschen davon sind in Bochum in Vollzeit berufstätig. Das sind etwa zwei Drittel aller Beschäftigten. 46.017 Bochumer und Bochumerinnen arbeiten in Teilzeit, 31.484 Menschen in der Stadt waren geringfügig beschäftigt. Alle diese Zahlen hat die Agentur für Arbeit bekannt gegeben.

Weitere Meldungen

skyline