... Bettina Marquardt und Heiko Petry

Der eine radelt für todkranke Kinder, die andere kümmert sich um sie: Heiko Petry hat auf dem Fahrrad Spenden gesammelt für das Kinderhospiz Löwenzahn, bei dem Bettina Marquardt arbeitet. Beim Frühstück mit den beiden ging es um eine irre Radtour und die Arbeit mit sterbenden Kindern.

Moderator Bernd Lehwald mit Bettina Marquardt und Heiko Petry
© Radio Bochum

Von Duisburg bis an die Nordsee - auf dem Fahrrad. Für Heiko Petry ist das kein Problem, weil das Fahrradfahren sowieso ein sehr wichtiger Teil seines Lebens ist. Er ist Inhaber des Fahrradgeschäfts 2Rad Napieralla in Wattenscheid. Auf der Radtour in den Norden hat er insgesamt 1.100 Euro gesammelt für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn. Da arbeitet Bettina Marquardt, die jeden Tag mit kranken Kindern und ihren Familien zu tun hat. Sie sagt aber ganz klar: "in der Zeit, in der die Kinder da sind, wird GELEBT". Im Interview erzählt sie von der Arbeit im Kinderhospiz, die für die Familien, aber auch für die ehrenamtlichen Mitarbeiter eine richtig schöne sein kann. Die Seite zum Hospiz Löwenzahn haben wir euch hier verlinkt und wenn ihr euch vorstellen könnt ehrenamtlich zu helfen, dann ist das Hospiz zu erreichen unter 0234 / 91283179. Und wie immer gilt: Das ganze Interview gibt es hier nochmal zum Nachhören

© Radio Bochum

Weitere Meldungen

skyline