Bewaffneter Raubüberfall in Bochum-Riemke

Update 13.50 Uhr: Die Polizei hat einen dringend Tatverdächtigen festgenommen. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

In Bochum-Riemke hat ein bewaffneter Unbekannter eine Tankstelle auf der Herner Straße überfallen. Die Polizei Bochum sucht Zeugen zu der Tat.

© chalabala - stock.adobe.com

Bochum-Riemke: Tankstelle wird überfallen

In Bochum-Riemke hat es am Abend einen bewaffneten Raubüberfall gegeben. Ein Unbekannter hat eine Tankstelle an der Herner Straße überfallen. Das bestätigt die Polizei Bochum. Der Mann war mit einem Messer in den Verkaufsraum der Tankstelle gekommen und hat Bargeld gefordert. Der Kassierer warf einen Bündel mit Geldscheinen auf den Boden. Der Täter griff sich einen Teil davon und flüchtete in Richtung Innenstadt.

Update Freitagnachmittag: Verdächtiger festgenommen

Nach dem Tankstellenraub vom Abend hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen. Dank eines Zeugenhinweises ist er aber nur kurz später gefasst worden. Der 31-Jährige soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. 

Weitere Meldungen

skyline