Bilanz nach schwerem Unfall auf A40 in Bochum

Bei dem schweren LKW-Unfall auf der A40 bei Bochum-Hamme am Montag gab es insgesamt fünf Verletzte, zwei mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

© Feuerwehr Bochum

Bei dem schweren Unfall auf der A40 bei Bochum-Hamme sind gestern Morgen zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein LKW hatte die Betonwand in der Mitte der Autobahn durchbrochen und dabei fünf andere Autos beschädigt. Ein Auto ist dabei durch die Luft geschleudert worden und hat sich mehrfach überschlagen. Der Fahrer dieses Autos und der LKW-Fahrer mussten ins Krankenhaus gebracht werden, drei weitere Menschen wurden leicht verletzt. Bei dem Unfall ist ein Schaden von rund 125-tausend Euro entstanden. Die A40 in Richtung Dortmund war bis in den Nachmittag gesperrt. Das hat gestern zu viel Stau auf der A40 und den Bochumer Stadtstraßen geführt. Weil die Betonwand in der Mitte der A40 noch nicht repariert ist, gilt dort aktuell Tempo 60.

Weitere Meldungen

skyline