Bilanz zu Stadtwerke Halbmarathon in Bochum

Der Stadtwerke Halbmarathon hat am Sonntag (03.09.) wieder rund um die Bochumer Innenstadt stattgefunden. Wer gewonnen hat und wie zufrieden die Veranstalter sind, lest ihr hier.

© Stadtwerke Bochum

Fast 3.000 Teilnehmer:innen bei Stadtwerke Halbmarathon in Bochum

Beim Stadtwerke Halbmarathon sind am Sonntag (03.09.) wieder viele Läufer:innen ins Ziel gekommen. Fast 3.000 Teilnehmer:innen sind gestartet und auf den Straßen rund um die Bochumer Innenstadt unterwegs gewesen. Bei den Männern gab es sogar einen Heimsieg. Jan Hense ist für den VfL Bochum gestartet. Er ist nach einer Stunde, elf Minuten und 48 Sekunden ins Ziel gekommen. Bei den Frauen hat die Niederländerin Yvonne van Vlerken gewonnen. Sie hat für den Halbmarathon eine Stunde, 18 Minuten und 47 Sekunden gebraucht. Der Stadtwerke Halbmarathon hat zum zweiten Mal nach der Corona-Pause wieder stattgefunden. Er konnte seine Teilnehmer-Zahl auch weiter ausbauen: In diesem Jahr sind fast 1.000 Läufer:innen mehr angetreten als noch 2022.

„Ich habe heute in viele glückliche Gesichter geschaut. Alle waren froh und wollen im kommenden Jahr wiederkommen. Ich glaube, wie haben da einen Nerv bei den Menschen getroffen und ich danke noch einmal allen Teams der Stadt Bochum, des THW, des Roten Kreuzes, der Feuerwehr und allen anderen, die diesen Tag mal wieder möglich gemacht haben. Es ist einfach ideal, mit diesen Teams zu arbeiten, die erstens wissen, was sie tun und zweitens auch die nötige Routine haben, weil sie das nicht zum ersten mal machen.“ - Michael Huke, TV-01-Manager

Impressionen vom Lauf

Weitere Meldungen

skyline