Blau-Graue Sitzschalen für Wattenscheider Lohrheidestadion

Das umgebaute Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid bekommt blau-graue Sitzschalen. Die Fans kritisieren das.

So soll das Lohrheide-Stadion im Frühjahr 2025 aussehen.
© Hellmich Unternehmensgruppe/HPP Architekten

Blau-graue Sitzschalen für Wattenscheider Lohrheide

Seit Mai 2023 laufen die Bauarbeiten an der Lohrheide in Bochum-Wattenscheid. Auch die Sitzbereiche bekommen dabei einen neuen Anstrich. Auf den Tribünen werden im Rahmen der Umbauarbeiten blau-graue Sitzschalen eingebaut.

Wattenscheider Vereine reagieren auf Kritik

Die Fans des Fußballvereins, der SG Wattenscheid 09, kritisieren diese Entscheidung. Grund dafür ist, dass die blau-grauen Farben zu sehr denen des VfL Bochums ähneln würden. Die SG Wattenscheid 09 war zwar in die Farbauswahl nicht eingebunden, Marketingbeauftragter Stefan Beerman, freut sich dennoch über die guten Voraussetzungen im neuen Stadion.


Wir sind in das Umbauprojekt als Verein nicht involviert. Wir sind froh, dass wir in Zukunft weiterhin hier spielen dürfen in dem Schmuckkästchen. Da freuen wir uns schon drauf. Wir nehmen es so wie es kommt. - Stefan Beermann, Marketingbeauftragter der SG Wattenscheid 09.

Stadt Bochum: Wattenscheider Lohrheide vor allem in Zukunft Leichtathletik-Austragungsort

Auch die Stadt Bochum erklärt auf Radio Bochum - Anfrage, dass die Sitze nichts mit Vereinsfarben zu tun hätten. Außerdem kämen die Zuschüsse des Landes NRW vor allem der Leichtathletik zu Gute. 2025 sollen die Leichtathletik-Wettbewerbe der World University Games in der Lohrheide stattfinden.

Weitere Meldungen

skyline