BMX-Strecke soll reaktiviert werden

BMX-Bahn An der Holtbrügge wird erneuert

© Dietmar Wäsche / Funke Foto Services

Die BMX-Strecke in Weitmar könnte schon bald wieder befahrbar sein. Das hat Stadtbaurat Markus Bradtke auf Anfrage von Radio Bochum bestätigt. Im Moment gebe es Gespräche mit verschiedenen Beteiligten. Wenn alles nach Plan läuft, könnte die Strecke „An der Holtbrügge“ schon im August wieder öffnen. Die BMX-Bahn war schon vor Jahren von der Stadt aufgegeben worden, weil immer wieder Jugendliche die Hindernisse eigenmächtig umgebaut hatten. Im Falle eines Unfalls wollte niemand dafür haften. Zuletzt war die Strecke in der Nähe des Springorum-Radwegs sogar eingezäunt. Jetzt soll die Bahn aber doch fachmännisch umgebaut werden. Die Wünsche von jugendlichen BMXern sollen dabei berücksichtigt werden.


skyline