Bochum: 100 Jahre Bahnhofsmission

Fest zum Jubiläum heute (30.10.) in der Innenstadt.

© connel_design - Fotolia

Um 16 Uhr geht es vor dem Hauptbahnhof los

Von dort gibt es dann einen kleinen Festumzug durch die Bochumer Innenstadt. Anschließend findet um 18:30 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst in der Propsteikirche statt. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer stehen seit 100 Jahren in Bochum allen Reisenden zur Seite, die Hilfe oder Beistand brauchen. 

Hilfen werden gerne angenommen

Mitarbeiter helfen mit einem Kaffee, manchmal mit einem Brezel oder Ähnlichem - aktuell auch mit Masken und Desinfektionsmittel. Manche kennen die Mitarbeiter und quatschen gerne miteinander. Auch in der Probsteikirche St. Peter und Paul gibt es dafür Platz. Dort können sie sich setzen und länger aufhalten.

Bahnhofsmission freut sich auch über Spenden

Wenn ihr auch aushelfen wollt, könnt ihr der Bahnhofsmission Kaffee, Milch und Zucker spenden. Kleiderspenden werden natürlich auch immer benötigt. Allerdings können die nur bei den Kleiderkammern in Bochum abgeben werden. Die arbeiten eng mit der Bahnhofsmission zusammen.

Weitere Meldungen

skyline