Bochum: 20 Katzen aus der Ukraine suchen ein Zuhause

Alexandra Rabe aus Kornharpen hat 20 Katzen aus Polen abgeholt, die aus einem Tierheim im ukrainischen Charkiw gerettet wurden. Jetzt suchen die Tiere ein Zuhause.

Katzen leben gerade in Berlin

Die 20 Katzen sind gerade in Berlin untergebracht, sagt Alexandra Rabe. Dort hat sich eine örtliche Tierschutzorganisation um die Tiere gekümmert. Abgeholt hat Alexandra die 20 Vierbeiner von einer Organisation in Polen, bei der sie vorher untergracht waren. Jetzt sucht Alexandra ein neues Zuhause für die Tiere. Sie bietet auch an, die Tiere selbst aus Berlin abzuholen und zu euch zu bringen, solltet ihr eines der Tiere aufnehmen wollen.


Katzen sind gechippt - Brauchen aber Medikamente

Die Katzen sind alle gechippt, gegen Tollwut geimpft und haben alle ukrainische Dokumente so Rabe. Trotzdem brauchen einige von ihnen noch Medikamente und müssen noch medizinisch grunduntersucht werden. Für die Medikamente braucht die Organisation, die die Katzen gerade betreut aber noch Spenden. Wenn ihr helfen wollt, findet ihr die Infos zum Spendenkonto hier. Dabei solltet ihr den Verwendungszweck "Katzen Ukraine" angeben, damit die Spenden auch bei den entsprechenden Tieren ankommen.

Wo könnt ihr euch melden?

Wenn ihr einer der Katzen ein neues Zuhause geben wollt, könnt ihr euch bei Alexandra Rabe telefonisch unter der Nummer +491743207849 melden.


Einige der geretteten Katzen

Weitere Meldungen

skyline