Bochum: 30.000 reparierte Schlaglöcher

In Bochum gibt es eine Menge Schlaglöcher. Die Stadt Bochum repariert die Schlaglöcher laufend. Allein 2020 wurde eine große Menge an Schlaglöchern repariert.

© Radio Emscher Lippe

Schlaglöcher in Bochum von Stadt verfüllt

Im letzten Jahr sind bei uns in Bochum gut 30.000 Schlaglöcher repariert worden. Mehr als die Hälfte davon in den Wintermonaten zwischen Dezember und März. Das hat die Stadt Bochum mitgeteilt. Im Winter werden pro Monat etwa 4.000 Schlaglöcher entdeckt und dann sofort vom Technischen Betrieb der Stadt verfüllt.

Schlaglöcher in Bochum: Meldungen über Mängelmelder

Wie viele Schlaglöcher tatsächlich in Bochum über den lokale Mängelmelder reinkommen, konnte die Stadt Bochum auf Radio Bochum-Nachfrage nicht genau sagen. Der Anteil ist aber eher gering. Insgesamt wurden über die Mängelmelder App und die Internetseite der Stadt Bochum 2.500 Straßenschäden aller Art gemeldet.

Weitere Meldungen

skyline