Bochum: 3500 Deutschlandtickets

Die Bogestra hat bisher schon 3500 Deutschlandtickets verkauft

© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Mehr als eine Woche nach dem Verkaufsstart des Deutschlandtickets hat die Bogestra mehr als 3.500 Tickets verkauft. Zum Vergleich: Innerhalb einer Woche Vorverkauf des 9 Euro Tickets im letzten Jahr waren es 55 Tausend verkaufte Tickets. Das Deutschlandticket für 49 Euro ist ein Aboticket, das ihr monatlich auch wieder kündigen könnt.

Abo-Kunden werden automatisch versorgt

Kunden, die schon ein Abo bei der Bogestra haben, werden automatisch auf das 49-Euro-Ticket umgestellt - es sei denn, sie widersprechen dem. Das machen Kunden zum Beispiel, weil das Deutschlandticket immer an eine konkrete Person gebunden ist. Einige Tickets aus den Abos der Bogestra kann man sich auch teilen. Wie viele Kunden auf das Deutschlandticket umsteigen wollen, ist aktuell laut der Bogestra noch nicht abzusehen - dafür sei es noch zu früh.

Weitere Meldungen

skyline