Bochum: 9,5 Minuten ohne Strom

Wir Bochumerinnen und Bochumer mussten 2021 im Schnitt 9,5 Minuten ohne Strom auskommen. Das haben die Stadtwerke ausgerechnet. Wie das Ergebnis einzuschätzen ist, lest Ihr hier.

Schwach leuchtende Glühbirne
© Canva

Bochum besser als der Bundesdurchschnitt

In Bochum mussten wir im gesamten Jahr 2021 im Durchschnitt 9,5 Minuten ohne Strom auskommen. Zwar mehr als im Vorjahr (6,7),  aber immer noch deutlich unter dem Bundesdurchschnitt von 12,7 Minuten. Das Ergebnis führen die Stadtwerke Bochum vor allem auf die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück. Die seien rund um die Uhr im Einsatz, um bei Störungen schnell reagieren zu können. Gesteuert und überwacht wird die Stromversorgung in Bochum von einer Leitstelle aus. Dort können Störungen und Fehlermeldungen in wenigen Sekunden ausgewertet werden.

Weitere Meldungen

skyline