Bochum: A40-Bauarbeiten liegen im Zeitplan

Die Bauarbeiten an der Schlachthofbrücke liegen im Zeitplan. Die A40 zwischen dem Dreieck Bochum-West und Bochum-Harpen sollte dementsprechend Mitte November wieder befahrbar sein. Alle Details:

A40-Brücke am Schlachthof Bochum von oben
© Autobahn Westfalen

Arbeiten in Bochum liegen im Zeitplan

Schon vor 3 Wochen gab es gute Nachrichten von einem der größten aktuellen Verkehrshindernisse bei uns in Bochum: Die Bauarbeiten an der Schlachthofbrücke - und damit die Sperrung der A40 zwischen dem Dreieck Bochum-West und Bochum-Harpen lag im Zeitplan. Und das tut sie auch weiterhin. Damit dürfte der Streckenabschnitt, wie geplant, Mitte November - nach 15 Wochen Bauzeit wieder befahrbar sein. Die beiden Fahrtrichtungen werden ab dann allerdings erstmal über eine Fahrbahn geführt - mit jeweils 2 Spuren. Die Arbeiten am anderen Teil der Brücke sollen dann noch weitergehen. Mit einem Abschluss der Bauarbeiten rechnet Autobahn-Westfalen im Herbst 2025.

Bis Mitte November ist noch einiges zu tun

Bis zur Freigabe des Streckenabschnitts Mitte November ist noch einiges zu tun. Die Autobahn Westfalen führt noch Betonbauarbeiten und Markierungs- sowie Beschilderungsarbeiten durch.

Weitere Meldungen

skyline