
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services
Ansicht der Bundesautobahn / BAB A40 im Bereich des Bochumer Kreuzes am Donnerstag, 04. Februar 2021 in Bochum-harpen. Die A40 kreuzt hier die BAB A43. Die Autobahn soll in den nächsten Jahren in diesem Bereich auf sechs Fahrspuren erweitert werden.
Anzeige
Umleitungen in und um Bochum
Anzeige
Ab Montag (18.8.) um 15 Uhr wird die A40 zwischen den Anschlussstellen Bochum-Wattenscheid West und Essen-Zentrum in Richtung Duisburg gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Erneuerung der Deckschicht durch die Autobahn GmbH Rheinland. Bis zum 26. August um 5 Uhr gilt die Sperrung. Umleitungen sind wie folgt:
- Über die A45, A2 und A3 (den Ausschilderungen folgen).
- Ableitung bei Nichtbeachtung an der Anschlussstelle Bochum-Wattenscheid West.
- Wiedereinfahrt: Ab der Anschlussstelle Essen-Zentrum kann direkt vor dem Ruhrschnellwegtunnel wieder in Fahrtrichtung Duisburg aufgefahren werden. Hinweise dazu sind auf Tafeln im Bereich der gesperrten Anschlussstellen sichtbar.
Anzeige