Bochum: A40-Sperrung aufgehoben

Die A40 in Richtung Dortmund zwischen Dreieck Bochum-West und Bochum-Zentrum ist wieder frei. Autobahn Westfalen hat die Sperrung nach zweieinhalb Monaten aufgehoben.

Luftbild, Reparaturarbeiten an der Autobahn A40 noch Großbrand eines Reifenlagers im Stadtteil Hamme in Bochum, Ruhrgebiet, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Bochum: Verkehr auf A40 rollt wieder

Die A40-Sperrung auf Höhe Bochum-Hamme ist wieder aufgehoben. Autobahn Westfalen hat die Autobahn am Dienstag (16.11.) wieder freigegeben. Sie hatte zuletzt eine Öffnung der Sperrung für Mittwochmorgen (17.11.) angekündigt. Das hat jetzt noch schneller geklappt. Die A40 zwischen Dreieck Bochum-West und Bochum-Zentrum ist am Dienstag im Feierabendverkehr wieder freigegeben worden.

Stützwand an A40 durch Großbrand beschädigt

Nach einem Großbrand in einem Reifenlager an der A40 im August musste das Teilstück zwischen dem Dreieck Bochum-West und Bochum-Zentrum gesperrt werden. Dort ist eine Stützwand beim Brand beschädigt worden und musste erneuert werden. Die Arbeiten haben zweieinhalb Monate gedauert und sind zwei Wochen vor dem geplanten Endzeitpunkt fertig geworden.

Weitere Meldungen

skyline