Bochum: Ab Montag Stimmabgabe zur NRW-Landtagswahl möglich

Die Wahlbenachrichtigungen werden seit dem Wochenende verschickt, die Stimmabgabe ist jetzt schon möglich. Am Wahlsonntag am 15. Mai sind die Wahllokale von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Wahlbenachrichtigung Landtagswahl 2022
© Deutsche Post DHL

Wahlbenachrichtigungen sind in Bochum unterwegs

In den nächsten Tagen solltet ihr eure Wahlbenachrichtigung für die Landtagswahl am 15. Mai 2022 im Briefkasten haben. Die werden seit dem Wochenende verschickt. Ab dem 11. April könnt ihr auch Briefwahl beantragen, falls ihr am Wahltermin verhindert seid. Ab 8 Uhr hat das Briefwahlbüro im BVZ neben dem Rathaus in der Innenstadt geöffnet. Dort könnt ihr schon wählen gehen. Oder ihr geht in eurer Bezirksverwaltungsstelle vorbei. Auch da könnt ihr eure zwei Kreuze ab sofort machen. Mit der Erststimme wählt ihr einen Kandidaten für den Landtag, mit der Zweitstimme eine Partei. Weitere Infos findet ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline