Bochum: Achter Langer Tag der StadtNatur

Bei uns in Bochum findet ab dem dritten September schon zum achten Mal der Lange Tag der StadtNatur statt. Anmelden für die 59 Veranstaltungen müsst Ihr Euch aber schon diese Woche.

© Mila Supynska - Fotolia

Am dritten und vierten September findet wieder der Lange Tag der StadtNatur bei uns in Bochum statt. Mittlerweile zum achten Mal. Freitags und Samstags gibt es dann 59 Veranstaltungen rund um das Thema Natur in der Stadt. Dazu gehören Führungen, Exkursionen, Kurse, Besichtigungen und noch vieles mehr, zum Beispiel "Naschen in der Stadt"- eine Tour zu den Dingen, die man in der Natur der Stadt auch essen kann. Oder Wildkräuter-Exkursionen, Kurse in Makrofotografie, eine Wanderung mit dem Stadtförster in Hordel, eine Safari zu den Tieren, die in unserer Stadt leben, Fledermausbeobachtungen und noch vieles mehr.

Anmeldefrist endet schon am Samstag

In diesem Jahr ist die Anmeldefrist für die einzelnen Veranstaltungen allerdings sehr kurz - wegen der Corona-Pandemie. Ihr müsst euch zu allen einzelnen Veranstaltungen schnell anmelden, sagt Bochums Umweltpädagogin Rita Brandenburg, die den Tag der StadtNatur organisiert. Zur Anmeldung müsst ihr euch an den jeweiligen Veranstalter wenden. Die Anmeldefrist endet bereits am kommenden Samstag, den 28sten August. Mehr Informationen findet Ihr hier.

Weitere Meldungen

skyline