Bochum: Alarm am Gymnasium - Polizei gibt Entwarnung

Das neue Gymnasium in Wiemelhausen ist am Dienstagnachmittag geräumt worden. Grund dafür war ein Fehl-Alarm. Das hat uns die Bochumer Polizei gesagt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Das neue Gymnasium in Bochum-Wiemelhausen ist am Dienstagnachmittag geräumt worden. Laut Polizei ist dort am Mittag um kurz vor 13:00 Uhr ein Alarm losgegangen. Nach aktuellen Erkenntnissen handelte es sich um einen technischen Defekt. Gefahr bestand laut Polizei zu keinem Zeitpunkt.

Neues Gymnasium Bochum: Schüler müssen Gebäude verlassen

Aufgrund des Fehlalarms haben sich in der Schule aber automatisch diverse Zugangstüren verschlossen und konnten nicht mehr einfach wieder geöffnet werden. Die Polizei war vor Ort, um die alle 1.000 Schüler:innen aus dem Schulgebäude zu holen. Gegen 16:30 Uhr war der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen

skyline