Bochum: Alarmstufe Gas

Stadtwerke Bochum stehen hinter der Bundesregierung und sehen das Ausrufen der Alarmstufe Gas als konsequenten Schritt. Noch sei die Gasversorgung in Bochum aber gesichert.

Die schwarze Fassade der Stadtwerke-Verwaltung
© Stadtwerke Bochum

Stadtwerke Bochum unterstützen Ausfufen der Alarmstufe Gas

Für die Stadtwerke Bochum ist das Ausrufen der Alarmstufe im Notfallplan Gas ein konsequenter Schritt der Bundesregierung. Der Energieversorger teilt in einer Stellungnahme die Einschätzung, das die Versorgungslage beim Gas in Deutschland durch das russische Verhalten gestört ist.

Stadtwerke Bochum von überregionalen Gaslieferungen abhängig

Die Stadtwerke Bochum sagen, zur Zeit sei die Gasversorgung in Bochum aber gesichert. Trotzdem wird die Lage regelmäßig von einem Krisenstab neu bewertet. Wenn das Gas knapp werden sollte, dann soll zum Teil auf alternative Brennstoffe gewechselt werden. Im Vordergrund steht dabei die Fernwärmeerzeugung - sie soll dann zum Teil auf Öl umgestellt werden.

Industrie- und Gewerbekunden schon informiert

Außerdem haben die Stadtwerke insgesamt 65 Industrie- und Gewerbekunden darüber informiert, das es mögliche Liefereinschränkungen geben kann. Die Stadtwerke versichern, dass sie alles tun werden, um die Gas-Versorgung im Winter sicherzustellen.

skyline