Bochum: Anmeldung für weiterführende Schulen startet

Ab Mittwoch (17.2.21) könnt ihr eure Kinder an den weiterführenden Schulen bei uns in Bochum anmelden. Wegen Corona gibt's aber einige Besonderheiten...

© Dan Race - stock.adobe.com

Das braucht ihr für die Anmeldung

Die Viertklässler brauchen ihr Halbjahreszeugnis, die Empfehlung für die Schulart und einen Personenbogen. Die Anmeldung könnt ihr entweder bei der Schule einwerfen oder per Post schicken. Ihr könnt euer Kind aber auch persönlich anmelden. Ganz wichtig ist in Zeiten von Corona: Abstand beachten und Mundschutz mitbringen - ansonsten ist eine Anmeldung nicht möglich.

Angepasster Anmeldeprozess wegen Corona

Damit es kein Gedränge und keine Menschenansammlungen gibt, sollen sich Eltern sich bei der Anmeldung an der Wunschschule an bestimmte Regeln halten: am Mittwoch sind die Nachnamen dran, die mit A bis E beginnen. Am Donnerstag die von F bis N und am Freitag die restlichen Nachnamen. Die Stadt Bochum weist daraufhin, dass alle Anmeldungen gleich behandelt werden - egal mit welchem Buchstaben euer Nachname anfängt. Anmeldeschluss per Post ist der 11. März.

Weitere Meldungen

skyline