Bochum: AOK-Firmenlauf fällt aus

In Bochum findet jährlich der AOK-Firmenlauf statt. In diesem Jahr wird er wegen des Corona-Virus abgesagt. Die Gesundheit der Läufer und Zuschauer gehe vor, heißt es von der AOK.


Der Sparkassen-Firmenlauf

Bochum: AOK-Firmenlauf erst 2021 wieder

Der AOK-Firmenlauf in Bochum fällt in diesem Jahr aus. Wegen des Corona-Virus haben die Veranstalter ihn jetzt abgesagt. Dabei haben sie sich an dem Verbot der Landesregierung für Großveranstaltungen orientiert. Eigentlich war der Firmenlauf für den 24. September geplant, jetzt wird er auf Sommer nächsten Jahres verschoben. Ein konkretes Datum dafür gibt es auch schon: Der AOK-Firmenlauf 2021 findet am 1. Juli statt. Beim Firmenlauf laufen jedes Jahr tausende Bochumerinnen und Bochumer mit. Letztes Jahr waren zum Beispiel 3.000 Läufer am Kemnader See mit dabei. Die Infos dazu findet ihr auch nochmal auf radiobochum.de.

12. Auflage des AOK-Firmenlaufs auf 2021 verschoben

Beim Firmenlauf laufen jedes Jahr tausende Bochumerinnen und Bochumer mit. Letztes Jahr waren zum Beispiel 3.000 Läufer am Kemnader See mit dabei. In diesem Jahr hätte es die 12. Auflage des Firmenlaufs sein sollen. Alle Infos zum Ausfall und zum neuen Termin findet Ihr auch nochmal auf der Website des AOK-Firmenlaufs.

Weitere Meldungen

skyline