Bochum: Auto auf A448 in Flammen

In Bochum gab es am Dienstagabend (01. Februar) einen Auto-Brand. Auf der A448 in Höhe der Ausfahrt Bochum-Weitmar hat ein Autofahrer einen Unfall gemacht. Das Auto stand kurze Zeit später in Flammen - die Autobahn ist eine Stunde lang gesperrt worden.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

Auto brennt auf A448 in Bochum

In Bochum stand ein Auto auf der A448 am Dienstag (01. Februar) in Flammen. Der Autofahrer war in Fahrtrichtung Essen unterwegs und hat dann in Höhe der Ausfahrt Bochum-Weitmar einen Unfall gemacht. Ein Unbeteiligter hat das gesehen und informierte die Feuerwehr Bochum. Während die Rettungskräfte unterwegs zum Unfallort waren, fing das Auto an zu brennen. Der Autofahrer war zu dem Zeitpunkt aber zum Glück schon aus seinem Auto ausgestiegen und nur leicht verletzt durch den Unfall. Er ist darauf hin ins Krankenhaus gebracht worden. Das brennende Auto wurde gelöscht und einzelne Fahrzeugteile auf der Straße wurden weggeräumt. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum für rund eine Stunde in Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline