Bochum: Auto brennt auf der Universitätsstraße

Auf der Universitätsstraße in Bochum brannte am Donnerstagmorgen (10.03.) ein Fahrzeug völlig aus. Die Feuerwehr Bochum hat den Brand gelöscht. Ob die Ursache für den Brand herausgefunden wird, ist noch unklar.

Hohe Flammen schlagen aus Auto mitten auf der Straße.
© Feuerwehr Bochum

Fahrzeug-Brand auf Unistraße in Bochum

An der Universitätsstraße hat am Donnerstagmorgen (10.03.) ein Auto gebrannt. Ein Kleinwagen hatte stadtauswärts Höhe der Polizei und der Auffahrt 448 Feuer gefangen. Es brannte in voller Ausdehnung, so sagt es die Feuerwehr. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug unter Atemschutz löschen. Anschließend wurde das ausgebrannte Fahrzeug mit Schaum geflutet, um auch die letzten Brandnester auszuschalten. Die Feuerwehr war mit einem Löschfahrzeug vor Ort. Die Polizei Bochum soll jetzt die Unfallursache klären. Allerdings ist es schwierig, die noch herauszufinden, sagt die Feuerwehr. Wenn ein Auto komplett ausgebrannt ist, dann ist die Ursache wohl kaum noch erkennbar. Die Universitätsstraße ist mittlerweile wieder frei. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Feuerwehrmänner sprühen Schaum über ein Auto
Die Feuerwehr Bochum löscht das ausgebrannte Fahrzeug.© Feuerwehr Bochum
Die Feuerwehr Bochum löscht das ausgebrannte Fahrzeug.
© Feuerwehr Bochum

Weitere Meldungen

skyline