Bochum: Bandidos MC verboten

Der Motorradclub "Bandidos MC Federation West Central" ist von Innenminister Horst Seehofer heute verboten worden. In Bochum ist das Vereinsheim an der Alten Wittener Straße von der Polizei durchsucht und geschlossen worden.

© Tamara Ramos/FUNKE Foto Services

Durchsuchungen und Beschlagnahmungen auch in Bochum

Die Polizei ist am frühen Montagmorgen gegen die Rockergruppe Bandidos vorgegangen. Innenminister Horst Seehofer hat den Verein "Bandidos MC Federation West Central" offiziell verboten und eine Auflösungsverfügung verhängt. In Bochum ist das Vereinsheim an der Alten Wittener Straße geschlossen worden. Vereinsembleme müssen im Laufe des Tages abgehängt werden. Bei Durchsuchungen in insgesamt 30 Objekten sind in ganz NRW unter anderem Waffen, Munition, Drogen, Motorräder und größere Mengen Bargeld sichergestellt worden. Einzelheiten will der Innenminister im Lauf des Tages bekannt geben. 

skyline