Bochum: Baustelle auf A448 dauert länger als zuerst geplant

Die A448 bleibt in Höhe der Universitätsstraße noch länger einspurig als bisher geplant. An der Stelle wurde zuletzt nach möglichen Blindgängern gesucht. Die Auswertung der Kampfmittelsondierung verzögert sich aber etwas. Deshalb verschiebt sich der weitere Verlauf.

Luftbild der Brücke Universitätsstraße über die A448 in Bochum
© Hans Blossey / Funke Foto Services

A448 in Bochum bis Mitte Mai einspurig

In Bochum bleibt die A448 in Höhe der Universitätsstraße noch länger einspurig als bisher geplant. Die Baustelle zwischen der Anschlussstelle Bochum-Wiemelhausen und Bochum-Altenbochum bleibt noch bis Mitte Mai. An der Stelle wurde zuletzt nach möglichen Blindgängern gesucht. Die Auswertung der Kampfmittelsondierung verzögert sich aber etwas. Deshalb verschiebt sich der weitere Verlauf. Die Firma, die den Umbau an der Baustelle macht, ist außerdem stark ausgelastet. Deshalb verschiebt sich diese Arbeit auf nach den Osterferien.

Weitere Meldungen

skyline