Bochum: Baustelle auf der Brenscheder Straße wird fertig

Ab Freitag könnt ihr wieder von der Universitätstraße auf die Brenscheder Straße fahren.

Autos und Straßenabhan im Stau an der Baustelle
© Gero Helm / Funke Foto Services

Die Baustelle auf der Brenscheder Straße im Bochumer Kirchviertel soll noch diese Woche fertig werden. Das haben die Stadtwerke Bochum mitgeteilt. Die Asphaltarbeiten an der Straße laufen. Ab Freitag Nachmittag (5.2.) könnt ihr wieder von der Universitätsstraße aus in die Brenscheder Straße abbiegen.

Baumaßnahmen: Deutlich länger als geplant

Wegen der schlechten Witterung hatten sich die Arbeiten erheblich verzögert. Die Stadtwerke Bochum bitten alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. – Die Stadtwerke bauen eine neue Fernwärmeleitung vom ehemaligen RWE-Kraftwerk an der Prinz-Regent-Straße über die Universitätsstraße bis zur Markstraße.

Weitere Meldungen

skyline