Bochum: Baustelle Eppendorfer Straße dauert länger

Die Stadt Bochum gibt bekannt, dass die Baustelle an der Eppendorfer Straße länger dauert als geplant. Dort kann der Zeitplan nicht eingehalten werden. An der Eppendorfer Straße werden aktuell weiter alte Bergbauschächte gesichert und verfüllt. Danach soll ein neuer Abwasserkanal entstehen.

Stadt Bochum: Arbeiten auf Eppendorfer Straße ziehen sich ins Frühjahr

Die Baustelle an der Eppendorfer Straße zieht sich weiterhin. Eigentlich sollten die Bauarbeiten bis Januar 2023 fertig sein, daraus wird aber nichts mehr. Die Stadt Bochum hat auf Radio Bochum-Nachfrage gesagt, dass die Bauarbeiten bis in das kommende Frühjahr andauern. Der Grund dafür ist immer noch die Sicherung von alten Bergbauschächten. Erst wenn diese Arbeiten fertig sind, wird in der Eppendorfer Straße ein neuer Abwasserkanal gebaut.

Eppendorfer Straße: Stadt Bochum prüft auf alte Bergbauschächte

Die Stadt Bochum prüft die Eppendorfer Straße mittlerweile seit einem Jahr auf alte Bergbauschächte und verfüllt die Schächte, die gefunden werden. Das muss in jedem Fall sofort passieren, hatte das Tiefbauamt Ende 2021 berichtet. Deshalb müssen Autofahrer:innen auf der Straße immer wieder mit Verkehrsbehinderungen und Umleitungen rechnen. Eigentlich sollte die Suche nach den Bergbauschächten bis zum Sommer 2022 dauern und dann ein neuer Abwasserkanal gebaut werden. Die Arbeiten an den Bergbauschächten unter der Eppendorfer Straße dauern aber auch im Herbst 2022 weiter an.

Weitere Meldungen

skyline