Bochum: Begrünungsprogramm abgeschlossen

Die Stadt Bochum berichtet von großer Nachfrage nach dem kommunalen Förderprogramm „Bochums Dächer, Fassaden und Vorgärten – ökologisch und klimaangepasst“

© Stadt Bochum

Fördergelder ausgeschöpft

Kletterpflanzen an Hausfassaden, insektenfreundliche Stauden im Vorgarten und grüne Dachflächen gibt es bei uns in Bochum immer öfter. Die Stadt Bochum berichtet von großer Nachfrage nach dem kommunalen Förderprogramm „Bochums Dächer, Fassaden und Vorgärten – ökologisch und klimaangepasst“. Fast 2.700 Quadratmeter Dachfläche sind oder werden noch begrünt und fast 600 Quadratmeter Vorgartenfläche naturnah umgestaltet. Damit sind die bereitgestellten Fördergelder der Stadt Bochum nun ausgeschöpft. Weitere Anträge können nicht berücksichtigt werden. Mit dem Programm soll das Stadtklima verbessert werden. Dazu hatte die Stadt Bochum insgesamt 25 Hochbeete für ein "Urban-Gardening-Projekt" zur Verfügung gestellt.

skyline