Bochum: Behinderungen auf der A448 und der Königsallee

Ab Montag kommt es in Bochum auf der A448 und auch an einer umliegenden Straße zu Sperrungen. Hier sind alle Infos für Euch.

Luftbild der Brücke Universitätsstraße über die A448 in Bochum
© Hans Blossey / Funke Foto Services

Behinderungen auf der A448 und der Königsallee

Die Autobahn Westfalen erneuert im Bereich zwischen der Brücke an der Universitätsstraße und der Ausfahrt Altenbochum die Schilder. Von Montag (10.6.) bis Donnerstag (13.6.) habt ihr dann in Fahrtrichtung Witten jeden Tag von 9-13 Uhr immer nur eine Spur zur Verfügung. Auch auf der Königsallee gibt es Behinderungen.

Steinkuhlstraße an Bochumer A448 länger gesperrt

Die Steinkuhlstraße in Bochum, die unterhalb der A448 liegt, wird hingegen vollständig für drei Wochen gesperrt. Ab Montag (10.6.) arbeitet die Autobahn Westfalen am Kanal und an der Böschung unter der Autobahn. Ausweichen könnt ihr über die Universitätsstraße.

Von der Sperrung sind auch die Busse 356, 358 und die Nachtexpress-Linien NE7 und NE8 betroffen. Die werden zwischen den Haltestellen "Schadowstraße" und "Paulinenstraße" umgeleitet. Die Haltestelle "Steinkuhlstraße" entfällt komplett, die Haltestelle "Paulinenstraße" wird auf die Straße „Auf der Heide“ verlegt. Die Sperrung endet voraussichtlich am Freitag, den 28. Juni.

Königsallee stadteinwärts dicht

Seit heute wird die Königsallee stadteinwärts neu gemacht. Stadtauswärts ist die Königsallee zwischen Arnikastraße und Wasserstraße jetzt soweit fertig. Der Verkehr in beide Richtungen wird nächste Woche auf die fertige Seite verlegt, damit stadteinwärts gearbeitet werden kann. Dauern soll das dann bis Juli 2025.

Weitere Meldungen

skyline