Bochum: Beliebteste Vornamen 2021

Die Stadt Bochum hat die beliebtesten Vornamen des Jahres 2021 bekannt gegeben. Welche das sind, lest ihr hier.

© Oksana Kuzmina - Fotolia

Beliebteste Vornamen in Bochum

Mia und Paul waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Vornamen für neugeborene Kinder in Bochum. Das hat die Auswertung des Standesamts Bochum ergeben. Bei den Mädchen folgten auf den Plätzen zwei und drei Mila und Emilia. Bei den Jungen kommen Elias und Noah auf die Plätze zwei und drei. Bundesweit waren die beliebtesten Vornamen im vergangenen Jahr Emilia und Leon.

So viele Geburten in Bochum wie zuletzt 2011

In Bochum gab es im vergangenen Jahr so viele Geburten wie zuletzt vor zehn Jahren. Insgesamt hat die Stadt Bochum im Jahr 2021 fast 2800 Geburten registriert. Das waren gut 350 Geburten mehr als ein Jahr davor. Auf der anderen Seite hat das Standesamt aber auch mehr als 4800 Sterbefälle beurkundet. Es gab gut 1400 Hochzeiten in Bochum. 

Weitere Meldungen

skyline