Bochum: Besucherrekord bei Zeltfestival am Kemnader See

140-tausend Gäste waren in den vergangenen Wochen zu Besuch in der weißen Zeltstadt am Kemnader See in Bochum. Das waren so viele, wie noch nie.

© Ralf Marr

Besucherrekord bei Festival in Bochum

Das Zeltfestival Ruhr 2022 ist mit einem Besucherrekord zu Ende gegangen. Bei der 13ten Ausgabe des ZFR am Kemnader See sind rund 140-tausend Gäste mit dabei gewesen. Die meisten davon haben sich die Konzerte und Shows angeguckt. Viele Menschen sind aber auch nur gekommen, um über den Markt der Möglichkeiten zu schlendern oder etwas zu essen.

Kurzfristig abgesagt Konzerte werden zum Teil nachgeholt

Einige Konzerte und Shows mussten in diesem Jahr kurzfristig abgesagt werden. Für die Auftritte von Torsten Sträter gibt es auch schon einen Nachholtermin im nächsten Jahr. Der Zeitplan für das gesamte 14. Zeltfestival Ruhr 2023 steht auch schon fest. Es wird vom 18. August bis zum 3. September 2023 stattfinden. 

skyline