Bochum: Bilanz zu Orkantief Zeynep

Die Bochumer Feuerwehr meldet insgesamt knapp 180 Einsätze. Vor allem ging es um umgestürzte Bäume und abgerissene Äste. Auch Dächer waren betroffen. Es gab aber auch einige größere Einsätze. Zum Beispiel an der Brahmheide in Werne. Da ist ein Baum auf ein Einfamilienhaus gestürzt. 

© Radio Bochum

Viel zu tun für die Feuerwehr

An der Brantropstraße in Weitmar stürzten Teile eines Gerüstes um. Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Außerdem war an der Südstraße ein Baum auf einen Verteilerkasten gestürzt. Das sorgte für Stromausfälle. Bochums Feuerwehrchef Simon Heußen sagte im Radio Bochum Interview, es hätte aber deutlich schlimmer kommen können.

Zugausfälle am Bochumer Hauptbahnhof

Vor allem im Fernverkehr kann es noch länger zu Ausfällen und Verspätungen kommen. Wann der Zugverkehr wieder reibungslos läuft, konnte die Bahn noch nicht sagen.

Weitere Meldungen

skyline