Bochum: Bilanz zu Strandkorb Open Air

Das Strandkorb Open Air in Bochum hatte am Samstag (25.09.) seine letzte Show. Als letzter Künstler stand Comedian Bülent Ceylan auf der Bühne. Jetzt zieht der Veranstalter nach fünf Wochen Strandkorb Open Air in Bochum eine Bilanz.

© Foto: Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Gute Bilanz zu Strandkorb Open Air in Bochum

Das Strandkorb Open Air am Kemnader See ist am Wochenende zu Ende gegangen. Die Veranstalter ziehen eine sehr gute Bilanz. Trotz einer nur kurzen Vorbereitungszeit sei das Strandkorb Open Air in Bochum ein Erfolg gewesen. Über 100 Künstlerinnen und Künstler seien in insgesamt 27 Shows aufgetreten. Auch die Besucherzahl kann sich sehen lassen: Fast 30.000 Besucher:innen haben sich in den Strandkörben einzelne Shows und Konzerte angesehen. Michael Hilgers, Veranstalter und Erfinder der Strandkorb-Formate sagt dazu:

"Wir sind sehr herzlich und professionell aufgenommen worden und bedanken uns sowohl beim Zeltfestival Ruhr, als auch bei der Stadt und den Behörden für die sehr angenehme Zusammenarbeit in den mehr als fünf Wochen. Gleichzeitig können wir sagen, dass wir trotz der kurzen Vorbereitungszeit ein völlig problemloses Festival durchführen konnten, in dem alle Künstler:innen und Mitarbeiter:innen und Crewmitglieder endlich wieder vor begeisterten Besucher:innen ihrer Arbeit nachgehen konnten."

Corona-Hygienekonzept bei Strandkorb Open Air in Bochum

Beim Strandkorb Open Air waren auf dem eigentlichen Gelände des Zeltfestival Ruhr am Kemnader See rund 700 Strandkörbe aufgebaut. Um die Besucher:innen coronabedingt voneinander zu separieren, war das Gelände thematisch in vier Inseln eingeteilt: Sylt, Föhr, Helgoland und Rügen. Jede Insel hatte einen eigenen Eingang und einen eigenen Toiletten- und Raucherbereich. Durch die Zwei-Personen-Strandkörbe war der coronabedingte Abstand zwischen den Gästen gegeben.

Bochum: Zeltfestival Ruhr 2022 in Planung

Nach dem Strandkorb Open Air ist vor dem Zeltfestival Ruhr: Das Zeltfestival ist für 2022 schon in der Planung. Nachdem es wegen Corona zwei Jahre in Folge ausgefallen ist, soll das Zeltfestival im nächsten Jahr wieder stattfinden - vom 19. August bis zum 4. September.

Weitere Meldungen

skyline