Bochum bleibt vom Unwetter verschont - im Gegensatz zu Nachbarstädten

In der Nacht ist ein Unwetter über das Ruhrgebiet gezogen. Bochum ist davon aber verschont geblieben. In anderen Ruhrgebiet-Städten hatten die Feuerwehren dagegen hunderte Einsätze, zum Beispiel in Essen und Mülheim.

© trendobjects - Fotolia

Bochum: Unwetter haarscharf an uns vorbeigezogen

In Bochum hat es in der Nacht zu Freitag (04.06.) kurz gewittert. Ein richtiges Unwetter ist bei uns aber nicht runtergekommen. Die Feuerwehr Bochum hatte bis Freitagmorgen keinen einzigen Unwetter-Einsatz. Das Unwetter ist damit haarscharf an uns vorbeigezogen. In Bochums Nachbarstädten hat es nämlich ordentlich geregnet und gewittert. Die Feuerwehren hatten hunderte Einsätze. Für den Nachmittag und auch für das Wochenende sind wieder Gewitter angekündigt.

Essen und Mülheim: Überflutungen durch Unwetter

In einigen umliegenden Ruhrgebiets-Städten hatten die Feuerwehren viel zutun. Die Feuerwehr Essen hatte in der Nacht unwetterbedingt 180 Einsätze. Vor allem waren Keller vollgelaufen. Teilweise wurden sogar Straßen überflutet und Unterführungen und Tiefgaragen sind vollgelaufen. Das meldet Radio Essen. Auch in Mülheim wurde der Vollalarm ausgelöst.

Weitere Meldungen

skyline