Bochum: Bodensanierer kommt 2022 nach Gerthe

Der Bodensanierer ECOSOIL zieht Anfang 2022 nach Bochum-Gerthe. 

 Bürger:innen ziehen bei einer Kundgebung am Freitag, 16. Oktober 2020 über die Kirchharpener Straße in Bochum-Gerthe.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Die Firma Ecosoil hat ein Gelände an der Bochumer Stadtgrenze gekauft und will Anfang 2022 nach Bochum-Gerthe umziehen. Die Anwohner:innen in Bochum-Gerthe hatten bereits gegen den Umzug protestiert, denn er bedeutet auch rund 300 LKW pro Tag die durch den Stadtteil fahren. Jetzt stehen die Pläne fest.

Ecosoil: Umzug nach Bochum-Gerthe für 2022 geplant

Bereits im Frühjahr nächsten Jahres sollen der Bauhof und die Hauptverwaltung vom bisherigen Standort in Bochum-Riemke nach Gerthe umziehen. Um den Betrieb komplett nach Gerthe zu verlagern wird aber noch eine Genehmigung von der Bezirksregierung Arnsberg benötigt. Die Anträge dafür sind gestellt aber noch nicht genehmigt. Sollte es die aber geben würde auch die Bodenaufbereitung von Riemke nach Gerthe kommen und die Laster für den An und Abtransport durch den Ort fahren.

Weitere Meldungen

skyline