Bochum: Bogestra bessert beim 9-Euro-Ticket nach

9-Euro-Ticket wird auch in Bochum stark nachgefragt. Die Bogestra hat ihre Online-Angebote verbessert, damit der Andrang gut bewältigt werden kann.

Ein grüner Bogestra-Elektrobus parkt auf einem Betriebshof
© Bogestra

Bogestra mit Updates wegen 9-Euro-Ticket

In Bochum sind schon am ersten Verkaufstag mehrere tausend 9-Euro-Tickets für den Nahverkehr verkauft worden. Das hat die Bogestra bestätigt. Und sie hat ihre elektronischen Buchungs-Möglichkeiten nachgebessert. Zum Start des Verkaufs gestern gab es immer wieder Probleme. Wegen Überlastung gab es oft Fehlermeldungen. Aber schon am Montagabend gab es ein Update für die Mutti-App und auch für die Homepage. In Bochum funktionieren aber auch die Tickets von allen anderen Anbietern oder Tarif-Verbünden in Deutschland. Mit dem 9-Euro-Monats-Ticket könnt ihr in den nächsten drei Monaten alle Busse und Bahnen im Regionalverkehr benutzen.

Weitere Meldungen

skyline