Bochum: Brand auf Hinterhof in Leithe

Sperrmüll im Hinterhof in Flammen - Bewohner und Bewohnerinnen saßen im Haus fest - keine Verletzen

© Feuerwehr Bochum

Die Bochumer Feuerwehr musste in der Nacht zum Sonntag mehrere Personen bei einem Brand befreien. Gegen 1 Uhr nachts war im Hinterhof an der Krayer Straße in Leithe Sperrmüll in Flammen aufgegangen.

Bewohner:innen saßen fest

Mehrere Anwohner:innen meldeten eine schwere Rauchentwicklung, auch die Bewohner:innen des Hauses konnten sich nicht ohne Hilfe aus dem Gebäude retten. Nach kurzer Zeit konnte der Brand aber von den Einsatzkräften gelöscht werden. Auch eine Ausweitung auf umliegende Garagen konnte die Feuerwehr verhindern. Es wurde niemand verletzt - die Bewohner:innen konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. 

Weitere Meldungen

skyline