Bochum: Brand im Gertrudiscenter

Das Gertrudiscenter Wattenscheid musste am Montagnachmittag wegen eines Feuers geräumt werden. Der Brand war schnell gelöscht. 110 Menschen mussten das Gebäude aber verlassen.

Feuerwehreinsatz im Gertrudiscenter
© Gero Helm / FUNKE Foto Services

Brennender Mülleimer sorgt für starke Verrauchung

Im Gertrudiscenter in Wattenscheid hat es am Montagnachmittag gebrannt. Gegen 15.45 Uhr hatten Kunden Rauch im Untergeschoss gemeldet. Die Feuerwehr ist sofort mit einem Großaufgebot ausgerückt. 110 Menschen mussten die Mall sicherheitshalber verlassen. Schnell war dann klar: In einer Toilette im Untergeschoss war ein Mülleimer in Brand geraten und hatte die starke Verrauchung ausgelöst. Das Feuer war schnell gelöscht. Um kurz nach fünf war der Einsatz beendet. Die Polizei versucht jetzt herauszufinden, wie genau der Brand entstanden ist.

Weitere Meldungen

skyline