Bochum: Brand in Mehrfamilienhaus in Gerthe

Die Feuerwehr Bochum musste am Montag ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Gerthe löschen. Eine Frau ist vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden.

Feuer Mehrfamilienhaus Bochum-Gerthe
© Feuerwehr Bochum

Großeinsatz für Feuerwehr Bochum

Am Castroper Hellweg in Bochum-Gerthe hat es am Vormittag in einem Mehrfamilienhaus gebrannt. Die Feuerwehr war gegen zehn Uhr informiert worden. Die Bewohnerin einer Dachgeschoßwohnung hatte starke Rauchentwicklung in ihrem Bad bemerkt. Sie ist vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. Bei der Suche nach der Brandursache stellte die Feuerwehr dann schnell fest, dass die andere Dachgeschoßwohnung komplett in Flammen stand. Nach drei Stunden war das Feuer gelöscht. Die Polizei versucht jetzt, die genaue Ursache herauszufinden. 63 Feuerwehrleute waren im Einsatz.  

Weitere Meldungen

skyline