Bochum: Carportbrand in Hiltrop

Die Feuerwehr Bochum musste am Montagvormittag ein brennendes Carport an der Frauenlobstraße löschen. Das war nicht so einfach, weil große Mengen Brennholz darin gelagert worden sind. Nach 90 Minuten war das Feuer gelöscht.

Carport in Bochum brennt lichterloh
© Feuerwehr Bochum

Feuerwehr Bochum löscht Carport

An der Frauenlobstraße in Hiltrop hat am späten Vormittag ein Carport gebrannt. Die Feuerwehr ist gegen 9.45 Uhr gerufen worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort ankamen, brannte außer dem Carport selbst auch schon eine große Menge dort gelagertes Brennholz. Die Flammen drohten auf ein Wohnhaus und weitere Garagen überzugreifen. Die Feuerwehr schaffte es aber, das Feuer rechtzeitig einzudämmen. Nach anderthalb Stunden war das Feuer komplett gelöscht. 24 Einsatzkräfte waren im Einsatz. Jetzt versucht die Polizei, die Brandursache herauszufinden. 

Weitere Meldungen

skyline